Alternative Heilmethoden

Alternative Heilmethoden werden immer beliebter

Vor allem bei der Behandlung von Alltagsbeschwerden und chronischen Erkrankungen greifen viele Betroffene zur Alternativmedizin, denn sie heilt oft sanfter als die Schulmedizin, dabei haben viele Methoden der Naturheilkunde wenige oder gar keine Nebenwirkungen. Mit einer harmonischen Abstimmung zwischen der Schulmedizin, die bei schweren und akuten Krankheitsfällen unbestritten ihre Stärken hat, kann man mit der sanften Heilung durch alternative Heilmethoden, dass Beste für die eigene Gesundheit erreichen.

Ganzheitliche Gesundheitsvorsorge und deren Betrachtungsweise

Jegliche Verfahren der alternativen Heilmethoden sind auf eine ganzheitliche Sichtweise ausgerichtet. Körper und Geist müssen in einer Einheit gesehen, und daher auch als solche behandelt werden. Da die Schulmedizin hauptsächlich die Symptome einer Krankheit sieht und dementsprechend behandelt, suchen Anwender der alternativen Heilmethoden immer auch nach der Ursache. Denn Krankheiten sind immer ein Anzeichen dafür, dass das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist nicht im Gleichgewicht und der Organismus gestört ist. Wenn der Körper in die Lage versetzt wird, entstandene Blockaden, die das innere Gleichgewicht stören, aus dem Weg zu räumen, kann er sich selbst heilen. Die Anregung zur Selbstheilung ist daher das wichtigste Ziel der alternativen Heilmethoden und deren Anwender.

Sehr oft ist die Wirksamkeit wissenschaftlich allerdings nicht bewiesen.

Viele alternative Heilmethoden waren und sind immer wieder in der Kritik, weil die Wirksamkeit bislang noch weitestgehend unerforscht ist. Als eine Ergänzung zur medikamentösen Behandlung, sind solche Verfahren aber durchaus zu empfehlen.

Doch es gibt Lichtblicke

Zur Aufklärung trägt auch Pfarrer Jürgen Flieges Talkshows und Publikationen bei:

Talkshows

Psychosomatische Energetik bei Fliege “Sanfte Medizin


TV Fliege – Die Medizin der Indianer


Dr. Johann Lechner zu Gast bei Jürgen Fliege


Thema Vitamine bei Fliege Teil 5/6

Publikationen




Mehr und mehr erscheinen Berichte von sogenannten “Wundern der Medizin”, den Wissenschaftler und Ärzte auf den Grund gehen wollen.

Unter dem allgemeinen Begriff alternative Heilmethoden, fallen verschiedenste Heilmethoden und Diagnoseverfahren. Im Gegensatz zur wissenschaftlich begründeten Schulmedizin bedienen sich alternative Heilmethoden weitestgehend ganzheitlicher Gesundheitsvorsorge, sowie natürlicher und psychologischer Verfahren.

Krankenkassen und alternative Heilmethoden

Immer mehr Krankenkassen öffnen sich mehr und mehr den alternativen Therapieformen und übernehmen ganz oder teilweise die Kosten der Behandlung. Dieser Link führt Sie zu den einzelnen alternativen Heilmethoden und zeigt Ihnen, welche Krankenkasse was und in welcher Höhe übernimmt.


Krebs: Stahl, Strahl, Chemo & Co

Vom langen Ende eines Schauermärchens.

Unter diesem Titel gibt Phillip Day einen brisanten Überblick zu Enthüllungen, auf die die Welt gewartet hat. – Kann sich der Mensch selbst vom Krebs heilen?

Das Buch gibt erstaunlichen Aufschluss darüber! Eine Kurzübersicht über den Inhalt dieser spektakulären Enthüllungen stelle ich Ihnen hier vor!

==> Hier erhalten Sie dieses Buch Krebs: Stahl, Strahl, Chemo & Co von Phillip Day


PS: Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass die in den oben vorgestellten Links, die dort getroffenen Aussagen und formulierten Meinungen, ausschließlich die Auffassung des jeweiligen Verfassers wiedergeben. – Ich möchte lediglich informieren und verweise dementsprechend auch auf mein Impressum.