Heilung wie durch ein Wunder

Selbstheilung – Spontanheilung

Einfach von selbst wieder gesund werden – das ist der Wunsch eines jeden Patienten. So selten wie sie vorkommt, so faszinierend ist sie auch, die spontane Genesung von schwerer Krankheit.

Wie ist das möglich? Wissenschaftler verschiedener Fachrichtungen versuchen, dem Phänomen auf die Spur zu kommen. Könnte Fieber den Heilungsprozess auslösen? Welche Rolle spielen psychische Faktoren? Und – gibt es überhaupt eine Gesetzmäßigkeit bei spontaner Heilung, oder ist es einfach ein Geschenk des Himmels?

Der nachfolgende Film stellt Patienten vor, die unter Krebs, Querschnittslähmung oder schwerer Allergie litten und von ihrer Geschichte spontaner Genesung berichten. Forscher verschiedener Universitäten in Deutschland zeigen, was die Wissenschaft bis heute über spontane Heilungen herausgefunden hat.

Heilung wie durch ein Wunder – Film von Angelika Wörthmüller

PS: Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass die in den oben vorgestellten Links, die dort getroffenen Aussagen und formulierten Meinungen, ausschließlich die Auffassung des jeweiligen Verfassers wiedergeben. – Ich möchte lediglich informieren und verweise dementsprechend auch auf mein Impressum.


Schreibe einen Kommentar